Toller Beitrag! Und warum findest Du diese Teams toll? Galaxy ist nur ein Name mit immer neuen Spielern, und warum die anderen Teams? Was gefällt Dir an denen?
Toneman:
Moser doch nicht gleich - irgendwie muß man doch mal anfangen - immerhin hast Du ja jetzt geantwortet.
St. Louis finde ich gut, weil ich schon mal ein Spiel dort gesehen habe - ist vielleicht nicht der riesige Grund - aber ist immerhin einer. Und Indianapolis mag ich weil der Benetka dort im Trainingslager war. Womit wir bei der Galaxy sind - die für mich nicht nur ein Name mit wechselnden Spielern ist. Das sind schließlich alle anderen Sportteam auch. Wen dieses Jahr Hippler und Seibert zurückkommen, dann finde ich das jedenfalls genial...
Okay, okay, hast ja Recht. Als erstes will ich mich erst mal outen: bin ehrenamtlicher Mitarbeiter bei Fire und Trainer in der Jugendabteilung des erfolgreichsten europäischen Footballvereins, sehe aber alles grundsätzlich objektiv - soll heissen, nix gegen andere Teams und deren Fans. Fakt ist, dass NFLE-Teams keine gewachsenen Teams sind, und deshalb kann ich nicht sagen, der und der Verein sind meine Lieblingsteams. Und schon gar nicht kann ich behaupten, Team XY gewinnt den WB 2002 - keiner kennt bislang die Spieler, wie soll ich dann eine Prognose abgeben? Von den NFL-Teams liebe ich seit ca. Anfang der 80er Jahre (und da waren die noch schlecht!) die Green Bay Packers - wegen ihrer Fans (ich pflege einige eMail-Freundschaften), dem Nimbus Lambeau-Field, dem Nimbus Title-Town, Bratt Favre, Reggie White, Vince Lombardi, dem Ice-Bowl, den Cheesehats und, und, und... Auch dieses Jahr sehe ich sie mal wieder ziemlich weit vorne, aber wir werden sehen... Ich wünsche allen Galaxy-, Indianapolis- und allen anderen Football-Fans eine tolle NFL-Saison, eine genauso schöne darauffolgende NFLE-Saison und vieeeel Spass mit dem tollsten Sport der Welt! Toneman
Toneman#7:
Deinem Beitrag nach könntest Du auch Tönemann heißen, denn wer der erfolgreichste europäische Football-Verein ist, ist keineswegs so klar. Auch wenn ihr im letzten Jahr die Galaxy sowohl finanziell, als auch im Platz und den Zuschauern abgehängt habt, so war das gerade mal eine Saison, wir gehen jetzt in unsere neunte - und am Ende wird abgerechnet.
Aber nichts für ungut - natürlich verstehe ich Deinen Stolz - die letzte Spielzeit war schon gut für Euch und das Spiel in Düsseldorf gegen die Galaxy war wirklich ein Highlight (auch wegen der Zuschauer). Also freundliche Football-Grüße an die Fire-Leute erstmal....
------------------------------
http://www.frankfurt-galaxy.de
Wenn ich "Tönemann" bin, solltest Du "Legastheniker-Leo" heissen! Nicht nur lesen, sondern auch verstehen... Kennst Du einen NFLE-Verein mit Jugendabteilung? Nein? Ich auch nicht! Also werde ich wohl ein deutsches Amateur-Team meinen, oder? Und wenn ich schon sage, ich arbeite nebenbei bei Fire, könnte ich auch hinzufügen, dort auch Trainer zu sein - vorausgesetzt, es gäbe Jugendabteilungen in der NFLE... Ausserdem habe ich wohl darauf hingewiesen, vollkommen objektiv zu sein - wieso sollte ich dann auf irgendein Team stolz sein (habe ich auch schon geschrieben)? Also - erst lesen, ggf. nochmals lesen, dann antworten...
der erfolgreichste verein der nfle ist immer noch die galaxy,kein anderer verein war so oft im endspiel,wenn wir auch nur 2mal gewonnen haben,ausserdem sind wir seid 1991 dabei,da hat noch keiner an düsseldorf gedacht,
das musste ja mal gesagt werden.
ansonsten sind eure fans klasse,passt nur auf das euch die fussballfans nichts kaputtmachen,wir merkens eben in frankfurt,die wollen randale machen,aber noch gelingt es ihnen nicht
wieder in düsseldorf
wieder eine tolle partyzeit mit den besten fans aller vereine
ich freu mich jetzt schon drauf,hoffentlich wird es so toll wie beim letzten worldbowl
Geil, das letzte Heimspiel 2002 ist gegen Düsseldorf - hoffentlich sind beide noch im Rennen umd ie Endspielteilnahme - dann wirds eine Riesenspiel.
Genial finde ich auch daß wir den Hippler und vermutlich auch den Ingo wiedersehen.
Fährt einer von Euch eigentlich ins Trainingslager - ist dieses Jahr glaube ich wieder in Tampa?!
Ich war einmal bei einem Auswärtsspiel in Schottland mit dabei. Das fand ich gut. In diesem Jahr will ich auch zu einem Auswärtsspiel - aber ich hab keinen Bock mehr mit meiner Freundin alleine zu sein. Fahren auch mehrere zusammen - wie bekommt man Kontakt???
Genau. Bei Agua wird das organisiert für 4 Fahrten, die Fahrt nach Schottland plane ich zu organisieren. Außerdem soll bei www.win-football.de eine Fan-Fahrten Übersicht enststehen, wenn wir die ersten Daten haben. Sollte jemand eine Fahrt anbieten wollen, so schreibt mir unter marc.schueler@win-football.de
In Antwort auf:dem Nimbus Lambeau-Field, dem Nimbus Title-Town, Bratt Favre, Reggie White, Vince Lombardi, dem Ice-Bowl, den Cheesehats und, und, und...
Ich hoffe ja nur, dass es sich um einen Schreibfehler handelt, denn sonst nehm ich Dir das mit der langjährigen Fanzugehörigkeit nicht ab. Ausserdem wollte ich nochwas zu der "Unterstellung" die Du machst, dass es keinerlei Identifikation mit NFLE-Teams gibt, sagen. Natürlich kann man sich mit beispielsweise der Galaxy identifizieren. Ich jedenfalls kann das. Schliesslich bin ich ein Hesse und darüberhinaus noch in Frankfurt geboren. Football hat mittlerweile eine langjährige Tradition in Frankfurt. Sicherlich wechseln die Spieler, wie andere Leute die Unterwäsche, aber es gibt viele Spieler, die immerwieder gerne nach Frankurt zurückkamen. Denk doch nur mal an Mario Bailey, oder Tony Baker, Werner Hippler, Ingo Seibert, Ralf Kleinmann usw. usw. Also so ganz stimmt das nicht mit Deiner These. Keep smoking !
Gruß
Brett
FC Bayern 2001 - Deutscher Meister - Champions-League-Sieger und Weltpokalsieger !!!
Doc "Schlitzer" Shaijtan - Schobbert "Fratzenoperator" #4 - HCZ "Die Dunkle Seite der Faust" - Hans "Azzpounder" #67 - Aeppler "Der Metzger von nebenan" und Brett "Blitzkrieg" Favre - Die 5. Reihe steht für Fratzegeballer !
Toneman:
Brett Favre hat Recht! Man kann sich sehr wohl mit der Galaxy identifizieren - ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte. Immerhin gibt es noch ganz andere Sportarten, die erheblich weniger "Tradition" haben in Frankfurt. Ich denke nur an die Opel Skyliners, die letzte Woche ihr erstes ausverkauftes Haimspiel gehabt haben. Über 5.000 Leute sind da hin gepilgert, obwohl ich Basketball nichts abgewinnen kann, die identifizieren sich mit einem Sport, der gerademal in der zeiten Saison in Frankfurt spielen.
Außerdem spielen bei der Galaxy durchaus auch nicht weniger Spieler in der darauffolgenden Saison weiter als bei der Eintracht. Mario hat 5 Jahre hier gespielt, Kleinmann vier, Hippler zwei und kommt jetzt wieder - also was meinst Du?
Uuuups! Sorry, Leader of the pack, hab ich Dich doch glatt falsch geschrieben! Aber den Packers-Fan kannst Du mir trotzdem ruhig abnehmen - wie viele Leute machen in ihrer Muttersprache Schreibfehler, und trotzdem glaube ich ihnen, dass sie Einheimische sind...
@ Brett und Mario # 5:
Ich möchte jetzt hier keine Wortklauberei betreiben, aber ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht identifizieren kann, ich habe nur darauf hingewiesen, dass die NFLE-Teams keine gewachsenen Teams sind, sondern aus der Retorte stammen. Klar freue ich mich auch bei Fire, wenn das eine oder andere bekannte Gesicht wieder auftaucht, aber bei 90 % der Spieler musst Du jede Saison erst im Teamroster nachschauen, wer denn das nun wieder ist - und das finde ich in der NFLE nun mal nicht gut. Ob die alten Recken aus purerem Idealismus oder aus Vereinstreue wieder da sind, wage ich auch zu bezweifeln - eher geht es entweder nicht mehr höher auf der sportlichen Karriereleiter, oder aber der schnöde Mammon lockt - in der NFLE ist nun mal mehr zu verdienen als nur in der GFL. Identifikation für ein Team seiner Heimatstadt lasse ich da schon eher gelten.
Gruss nach Hessen vom Rhein - ich trinke heute abend ein Alt auf Euch!