Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 EC Bad Nauheim
MacOettl ( Gast )
03.12.2001 11:53
Presse 3.12.2001 Antworten
Pyka „lässt es schön krachen“

Taunus-Zeitung

Von Hans Ecke

Bad Nauheim. Der EC Bad Nauheim hat zwei „Riesen“ an Land gezogen. Zumindest was die Körpergröße angeht. „Dieser kompromisslose Abräumer hat uns ganz genau in der Abwehr bisher gefehlt. Smith hat freilich leider unsere Materialkosten in die Höhe schnellen lassen, gleich drei
Schläger bei seinem Superdebüt zerlegt“, war Hans-Bernd Koal nach dem schwer erkämpften 5:3 gegen den EV Regensburg zum Scherzen aufgelegt. „Ich gehe davon aus, dass wir heute den Start einer Heimserie gesehen haben.
Nur auswärts fehlt uns nach wie vor ein Sieg mit drei Punkten“, meinte Koal.

Der 96 Kilogramm schwere und 1,88 m große Adam Smith bekam jedoch die Show vom zweiten Neuzugang gestohlen. Bei den Augsburg Panthern gelang Reemt Pyka in dieser Runde noch kein einziger Treffer, fast logisch der Wechsel des lang aufgeschossenen Stürmers in das Eishockey-Unterhaus. „Der hat es ganz schön krachen lassen, so kann Pyka weitermachen“, freute sich Trainer Harold Kreis über den „Traumeinstand“ des 32-jährigen Routiniers. Drei Tore markierte der lange Jahre bei den Krefeld Pinguinen zu den zuverlässigsten und beliebtesten Spielern gezählte Pyka gegen Regensburg. Zumindest, was die offizielle Statistik anbelangt. „Das vorentscheidende 4:3 wurde mir gutgeschrieben, vielleicht war ich noch ganz leicht dran an dem Schuss von Michael Eckert. Das Tor gehört aber Eckert“, bekannte Pyka.

Ein dritter Neuer, nicht mehr so ganz „taufrisch“ im EC-Trikot, stellte mit zwei Treffern ganz entscheidend die Weichen für die gelungene Revanche für die 3:5-Vorspielniederlage an der Donau. Der kanadische Stürmer Tim Lovell spielt sich immer mehr in die Herzen der Wetterauer mit seinem eleganten Spiel und den kernharten Torschüssen. Erfreulich für die „Roten Teufel“: Der von einigen DEL-und Zweitligavereinen umworbene Filigrantechniker verlängerte seinen Probevertrag über den 30. November hinaus und mindestens bis Jahresende. Kreis: „Lovell, Pyka und Smith, das sind genau die Jungs, die unser zuvor zu launenhaftes Spiel stabilisieren können.“

Koal würde noch einmal nachlegen
Hans-Bernd Koal möchte die lange, beschwerliche Aufholjagd in Richtung Play-off gerne noch etwas forcieren: „Wenn Peter Obresa und Harold Kreis noch einen brauchbaren Stürmer auf dem ziemlich leeren Markt ausfindig machen, greife ich noch einmal in die Privatschatulle“. In der Abwehr wird es keine Veränderungen mehr geben, mit dem von den Frankfurt Lions ausgeliehenen Matthias Frenzel ist mit sieben Verteidigern derzeit sogar einer zuviel an Bord. „Sechs können nur spielen. Frenzel tut mir etwas Leid, ich konnte ihn fast ohne Training nicht ins Team gegen Regensburg nehmen“, bedauerte Kreis. Frenzel hat mit diesem schweren Los bereits Erfahrung in Frankfurt. Kreis: „Der Matthias könnte mittelfristig mit Sicherheit unsere Abwehr stabilisieren. Aber ohne ein vernünftige Anzahl von Trainingseinheiten bei uns kann und will ich keinen anderen Verteidiger sitzen lassen.“
www.gotv.de

MacOettl ( Gast )
03.12.2001 12:03
Re: Presse 3.12.2001 Antworten
Bad Nauheim lässt sich von "Füchsen" jagen
Die von Vereinschef Hans-Bernd Koal erhoffte Serie ging nur zwei Tage nach dem 5:3-Heimerfolg gegen Regensburg wieder in die Brüche. Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim unterlag bei den zuletzt schwächelnden Füchsen aus Weißwasser mit 2:5 (0:1, 1:3, 1:1) und bleibt weiterhin auf den Abstiegsrängen stecken.
Zwar konnten die beiden Neuzugänge Adam Smith und vor allem Reemt Pyka erneut überzeugen, aber vor 1611 Zuschauern zeigten die Gäste in der Abwehr zu große Schwächen. Nachwuchskeeper Jan Gurca, der Stammtorhüter Appel eine Pause verschaffen sollte, musste nach dem 1:4 ausgewechselt werden. Sein Nachfolger Appel ließ zwar nur noch einen Treffer durch Timoschenko zu, der stellte aber die endgültige Entscheidung zehn Minuten vor Schluss mit dem 5:2 dar. Zuvor hatte Pyka zum 1:1 (24.) für die "Roten Teufel" getroffen, Doug Murray verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal zum 2:4. In der Folgezeit scheiterten die Gäste mehrmals knapp. jo

Frankfurter Rundschau 2001

www.gotv.de

Flyer#88 ( Gast )
03.12.2001 15:12
#3 Re: Presse 3.12.2001 Antworten
Ein Pyka-Tor hilft Nauheim gar nichts, 2:5

Eishockey-Zweitligist Bad Nauheim ging in Weißwasser baden. Beim 2:5 (0:1, 1:3, 1:1) half es wenig, dass Neuzugang Reemt Pyka wieder traf. Der Stürmer hatte bei seiner Premiere gegen Regensburg am Freitag drei Tore zum 5:3 beigetragen.

Diesmal glich er die Führung im 2. Drittel aus (24.). Aber zwischen der 26. und 32. Minute kassierte Nauheims junger Torwart Jan Guryca (20) drei Treffer - das war's. Murrays 2:4 (45.) brachte nichts mehr.

Play Offs 2002 wir kommen!!!!!

Gruß Flyer#88

«« Presse
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz