Wie nicht anders zu erwarten laufen dem Board die gemäßigten Moderatoren weg. Nachdem die Hardliner und Jeden-Pups-Zensierer dort das Ruder übernommen haben, können die fähigen Moderatoren offenbar ihre Tätigkeit nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren. Nachdem bereits Sönke sich in aller Stille verabschiedet hat, der unsägliche Brett-Vafre (oder so ähnlich) gottseidank gepasst hat, hat es nun das Urgestein des Forums Hexe-Walli erwischt. Grußlos und ohne noch einige versönliche Worte an die Gruppe zu richten hat sie sich verbittert zurückgezogen. Wen wunderts ? Mich nicht ! Solange Robert #4 und andere Patienten dort am Ruder sind werden die Clowns Deutschland`s Eishockeyforum Nr.1 schon klein kriegen !
Na das ist aber alles in allem eine gute Nachricht für das Lions Forum. Man soll ja über Verflossene nichts schlechtes sagen, aber das gilt nur, wenn man zu seinen aktiven Zeiten auch die Klappe gehalten hat. Hab ich aber nicht. Ich habe schon immer gesagt, dass der Söhnke nicht alle Latten am Zaun hat. Wenn der weg ist, kann ich ja mal wieder im Forum vorbeischauen - und wenn´s wirklich stimmt kann ich ja auch mal mein
"Caution - Home of Söhnke Fey"
löschen. Das wär doch was. Ein Verlust fürs Lions Forum sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil. -------------------------------------
Greg: Echt, das nervt alles hier. Was im offiziellen Forum passiert ist mir (und ich glaube den meisten hier) piepegal. Ein paar Gestörte gibt es immer, nicht nur im IF. Ich war auch mal dort, wurde auch von Söhnke blöd angemacht und bin verduftet. Fertig! Ich habe eh keine Zeit dauernd in Foren nachzuschauen, kann nur ab und zu mal lesen. Ob das IF oder das Go!TV Forum besser, grösser, schöner, verkackter ist........ Was soll das? Jeder soll machen, lesen und schreiben was und wo er will. Dann machts allen Spass - sonst ist es nur Beschäftigung für Frustrierte und Glangweilte....
Ich müsste lügen, wenn ich es schade fände dass Söhnke weg ist. Ich oute mich also auch und sage ich wäre gar nicht im Go-Forum gelandet, wenn ich nicht von Söhnke aus dem iF gemoppt worden wäre.
Toll Isolani, weiter unten hatte ich es gerade geschrieben: Hättest Du seinerzeit mal den Mund aufgemacht, könntest Du jetzt auch mitreden. Aber von Dir habe ich nie was über Söhnke gelesen. Jetzt wo er weg ist, hast Du natürlich auch unter ihm gelitten! Toll! Es ist immer das gleich mit den Nicks! Ein Nick ist eine virtuelle irreale Persönlichkeit. Wie konnte Dich da ein Söhnke mobben????? Höchstens Dein Nick könnte betroffen sein. Da Du als natürliche Person nicht mit ihm gesprochen hast, wie kannst Du jetzt sagen, dass er DICH gemobbt hat?????????? Seinerzeit gab es in beiden Foren heisse Diskussionen über das Thema sperren von Nicks, weil sie nicht schreiben, was den Modertoren passt. Damals hättest Du Dich einmischen sollen und nicht jetzt den Leidenden rauskehren. Echt schwach find ich das! -------------------------------------
Furkel, Isolani und die anderen: Einmal muss ich mich zu diesem Thema auch melden: Ich glaube, dass der Frust einiger Nicks auf Söhnke in erster Linie auf seine Funktion als Moderator gerichtet war - und nicht auf ihn persönlich. Aber auch wenn bei uns ein wenig andere Regeln gelten, ändert das nichts daran, dass das iF seine "Gesetzte" seltbst bestimmen kann - und diese hat er vertreten. Auch für uns stellt sich die Frage, was in einem Forum noch erlaubt sein kann und was nicht. Natürlich gibt es geltende Gesetzte, persönliche Angriffe (Namensnennungen, Telefonnummern, usw...) können natürlich auch über ein Forum nicht einfach verbreitet werden. Doch solange die reale Person nicht angegriffen wird, sondern ein Nick, also ein Pseudonym, wird die Frage schon kniffliger. Vielleicht ein Beispiel: "Helmut Kohl ist ein Arschloch" ist eine persönliche Beleidigung, die nicht geht. "Donald Duck ist ein Arschloch" geht, weil Donald Duck als natürlich Person nicht klagen kann. "MacOettl ist ein Arschloch" ist..... ja was??????????? Das Dumme ist, das einige natürlich auch bewußt mit der Beleidigung eines Nicks auf die dahinterstehende Person zielen - sicher ein ungutes Verhalten - aber inweit ein Grund zum Eingriff? Auch in unserem Forum gibt es Beispiele dafür. Wir haben uns entschieden die natürlichen Personen zu schützen, indem wir Daten über die Person soweit sie in diesem Forum veröffentlicht werden sollen zensieren, den Beitrag aber stehen lassen. Daten die jemand selbst veröffentlicht hat, zum Beispiel in seinem Profil werden von uns nicht zensiert. Das ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber welche andere Regelung kann es geben? Gerne stelle ich das zur Diskussion! http://www.gotv.de
Leider ist es nicht so einfach. Mir sind persönlich gleich mehrere Personen bekannt, die durch das Mobbing im iF in tiefe Depressionen gestürzt wurden. Um so schlimmer ist es, das durch die Anonymität der einzelnen Personen es nicht nachvollziehbar ist wie es den Einzelnen tatsächlich geht ( die meisten kann man ja nicht fragen, da einem das Gesicht zum Nick nicht bekannt ist) 1